Liebes Brautpaar!

Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Verlobung! Die Verlobung war für euch sicher ein bedeutungsvoller Tag und ich finde es so schön, wenn zwei Menschen JA zueinander sagen und gemeinsam durch das Leben gehen wollen. Heiraten ist immer ein Abenteuer und eure Hochzeit wird viele wunderschöne Momente für euch bereit halten. Als Hochzeitsfotografin durfte ich schon zahlreiche Hochzeiten begleiten und habe daher auch schon vieles gesehen und erlebt. Gerne möchte ich die vielen Tipps und Ideen mit euch teilen, damit eure Hochzeitsplanung so stressfrei wie möglich verläuft. Vor allem zu Beginn kann die Planung etwas überwältigend sein. Daher möchte ich euch ein paar Tools zur Hochzeitsplanung in die Hand geben und euch helfen euren großen Tag zu etwas ganz Besonderem und Persönlichem zu machen.

Tools zur Hochzeitsplanung

Budgetplaner

Damit ihr von Beginn an stets euer Gesamtbudget, eure Ausgaben und euer verfügbares Budget im Überblick habt, habe ich für euch einen praktischen Budgetplaner für eure Hochzeit als Excel-Vorlage erstellt. Hier könnt ihr all eure Kosten laufend aktualisieren.

Hochzeitsratgeber

Damit euer Hochzeitstag auch genauso wird, wie ihr ihn euch erträumt, ist eine gute Organisation das A und O. Egal ob Location, Infos zur Trauung, Ringe oder Musik in diesem Hochzeitsratgeber erfährt ihr, welche Schritte ihr zum richtigen Zeitpunkt unternehmen müsst.

Gästelistenmanager

Auf Basis der Gästeliste trefft ihr Entscheidungen zu eurer Hochzeitslocation, Hochzeitspapeterie, Menü- und Tischplanung uvm. Damit ihr alle Informationen im Überblick habt, habe ich für euch einen praktischen Gästelistenmanager im Excel erstellt.